Demo am 19. Mai: Ein Europa für alle 

Liebe Mitstreiter*innen, liebe interessierte Organisationen und Initiativen,

seid dabei, wenn wir am Sonntag, den 19. Mai gemeinsam mit zehntausenden Menschen unter dem Motto: „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!” auf die Straße gehen. Eine Woche vor der Europawahl stellen wir uns laut und deutlich gegen Nationalismus und Rassismus und fordern ein demokratisches, friedliches, nachhaltiges und solidarisches Europa!

Demos Deutschland- und Europaweit
In 7 deutschen Städten (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart) und zahlreichen europäischen Städten – Amsterdam, Bukarest, Paris, Stockholm, Warschau uvm. – werden wir zeitgleich zehntausende Menschen auf die Straßen bringen, um einen weiteren Vormarsch der Nationalisten zu verhindern!
Auf geht's! Mobilisieren wir möglichst viele Menschen!
Dafür brauchen wir Deine Hilfe! Verteile Flyer oder lege sie z.B. bei Deinem Bäcker aus, hänge Plakate auf oder klebe Aufkleber. Das Material kann bei verschiedenen Abholstationen in den Regionen abgeholt werden oder ist kostenfrei bestellbar. Alle Infos findest Du hierzu auf unserer Webseite. Auch mit ein paar Klicks kann man etwas tun: Lade Deine Freunde zu unser Veranstaltung auf Facebook ein, folge unserer Seite und teile unser Posts. Auch auf Twitter kannst Du uns unterstützen, ebenso wie auf Instagram. Oder Du leitest diese E-Mail einfach an Freunde und Bekannte weiter!
Du willst selbst mit anpacken? Jede*r kann uns unterstützen! Tragt Dich in unseren Newsletter ein und wir informieren Dich über aktuelle Aktionen, Möglichkeiten sich zu beteiligen und alle Neuigkeiten: https://www.ein-europa-fuer-alle.de
 
Weit über 100 Organisationen
Ein breites Bündnis von über 100 Organisationen unterstützt schon unsere Demo. Bist Du Teil einer Organisation oder kennst Menschen deren Organisation für "Ein Europa für Alle" eintreten, gegen Nationalismus aktiv sind, für Klimaschutz streiten oder Geflüchtete unterstützen? Dann melde Dich bei uns.
So kommst Du zur Demo: Mitfahrbörse
Die einfachste Art, von außerhalb zur Demo zu kommen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel oder unsere Mitfahrbörse. Dort werden alle Busse eingetragen, die zur Demo fahren und jede*r kann selbst Mitfahrgelegenheiten anbieten. Alle aktuellen Informationen findest du auf unserer Anreise Seite: https://www.ein-europa-fuer-alle.de/anreise

Jede Spende stärkt den Protest!
Die Organisation der Großdemos ist sehr kostenintensiv. Für alle Städte haben wir Infomaterial gedruckt, Bühnen, Soundsysteme und anderes technisches Equipment bestellt. Bitte unterstütze den Protest gegen Nationalismus und für ein Europa für Alle auch mit Deiner Spende.
Spendenkonto:
NaturFreunde Berlin e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: Ein Europa für alle
IBAN: DE38 1002 0500 0003 2157 
BIC: BFSWDE33BER

Hast du noch Fragen? Wende Dich einfach an unser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Viele Grüße aus dem Demobüro
Judith Demba & Katja Sinko & Feray Sezgin & Hannah Felten-Ledderhos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok