Als Mitglied des Stadtjugendrings Halle unterstützt der Friedenskreis Halle e.V. die Forderung  „Ferienfreizeiten 2020 ermöglichen“. Hier die ausführliche fachliche Begründung.

Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche im Sommer 2020 ermöglichen!

Der Stadtjugendring Halle (Saale) fordert auch in diesem Sommer Ferienfreizeiten und Aktionen für Kinder und Jugendliche. Um das zu ermöglichen, sollen für Kinderferienlager, Jugendfahrten, Stadtranderholungen und ähnliches die gleichen Reglungen gelten wie sie in den Kitas und Grundschulen angewendet werden. Voraussetzung ist, dass die Veranstaltungen über mehrere Tage und in festen Gruppen stattfinden.

Die ausführliche Begründung finden Sie in der Anlage: „Ferienfreizeiten 2020 ermöglichen“

Im Stadtjugendring Halle (Saale) haben sich 20 Vereine und Verbände der Jugendarbeit zusammengeschlossen, um gemeinsam im Interesse der Kinder und Jugendlichen unserer Stadt zu arbeiten. Er hat es sich zum Ziel gemacht, den Belangen von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt eine starke Stimme zu verleihen, den Austausch zwischen der Politik und Jugendhilfe über fachpolitische Themen im Bereich der Jugendarbeit zu befördern und eine langfristige und nachhaltige Kinder – und Jugendarbeit zu ermöglichen.

Ihr Ansprechpartner im Stadtjugendring Halle (Saale) für Rückfragen, Anmerkungen oder Kritik ist:

Diese Datei herunterladen (Ferienfreizeiten 2020 ermöglichen.pdf)Ferienfreizeiten 2020 ermöglichen.pdf 384 KB