Pressemitteilung

Halle (Saale),  24.06.2019

Gewaltfreie Kommunikation – für den Workshop am 29. Juni in Halle sind noch Plätze frei!

Junge Erwachsene (ca. 16 bis 25 Jahre) werden sich am Samstag, den 29. Juni von 14 bis 18 Uhr in der August-Bebel-Straße 48a mit Grundlagen Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg beschäftigen. 
„Was hat Gewalt(-freiheit) eigentlich mit Worten zu tun?“, “Warum handeln wir, wie wir handeln?“ und „Was treibt uns an?“ werden Leitfragen des Workshops sein, für den es noch freie Plätze gibt.
Der Workshop wird geleitet von Kristin Mascheck (Mediatorin und Trainerin) und Philipp Baum (Mediator, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Prozessbegleiter).
Es ist kein Vorwissen erforderlich: der Friedenskreis Halle e.V. freut sich bis Ende der Woche (28. Juni) über Anmeldungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
Der Friedenskreis Halle e.V. ist bereits seit über 25 Jahren in den Bereichen der Friedensbildungsarbeit, der Friedensdienste und internationalen Freiwilligendienste und des friedenspolitischen Engagements tätig. Mit dem Workshop zu Gewaltfreier Kommunikation ermöglicht der Verein jungen Menschen aus Halle und Umgebung ein interaktives Ausprobieren und Üben von bewusster, einfühlsamer, bedürfnisorientierter und verständnisvoller Kommunikation und gibt ihnen die Möglichkeit, neue Ideen und Perspektiven zu entwickeln, zu diskutieren und Handlungsoptionen zu erschließen.

Für die Richtigkeit und weitere Informationen:
Friedenskreis Halle e.V.
Elisabeth Helene Sperfeld
fsj im politischen Leben
Große Klausstr. 11
06108 Halle (Saale)
Tel: 0345-279 807-10
Fax: 0345 – 279 807-11
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.friedenskreis-halle.de