Multiplikator_innenschulung 13.09.2019
Workshop Waffenexporte
Deutschland ist eines der Länder, die die meisten Rüstungsgüter in alle Welt exportieren. In der öffentlichen Debatte tauchen Fälle auf wie der Verkauf von Maschinengewehren nach Mexiko oder Panzerexporte nach Saudi-Arabien und Katar. Die Einen sehen die Verkäufe als legitim an - Andere sind angesichts von Menschenrechtsverletzungen empört.
Im Workshop wollen wir uns einen Überblick verschaffen: Welche Waffen werden wohin exportiert? Wer entscheidet das? Welche Probleme können auftreten – und was kann man dagegen tun?
Liebe Interessierte an dem Planspiel,
liebe Multiplikator_innen der (friedens-) politischen Bildung,
wir laden Sie und Euch recht herzlich zur Multiplikator_innenschulung „Workshop Waffenexporte“ am 13.09.2019 nach Halle (Saale) ein.
Ablauf der Multiplikator_innen-Schulung:
Die Teilnehmenden der eintägigen Multiplikator_innen-Schulung lernen das Konzept hinter dem 90 minütigen Workshop kennen und reflektieren die inhaltlichen, methodischen und didaktischen Anforderungen für die eigene Umsetzung an Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen. Am Ende der Schulung sollen die Teilnehmenden befähigt sein, im Team mit anderen Multiplikator_innen, den Workshop durchführen zu können.
Organisatorischer Rahmen:
- Zeit: 18.9.2019 (9.30 Uhr bis 17 Uhr)
- Ort: „Villa Levin“ Seminarräume des Friedenskreis Halle e.V. in der August Bebel Str. 48, Halle
- Zielgruppe: Multiplikator_innen, die den Workshop mit Jugendlichen durchführen wollen
- Teilnahmegebühr: 10,- € ( inkl. Verpflegung )
Bevor jedoch die selbst zu tragenden Kosten zur Absage der Multiplikator_innenschulung führen, bitten wir Sie/Dich, mit uns Kontakt aufzunehmen. - Anmeldung: bei Marcus Stückroth per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf Ihre und Eure Teilnahme.
Herzliche Grüße
Marcus Stückroth