Wir sagen Danke für Spenden und Mitgliedsbeiträge in 2021!

Liebe Spender*innen und Mitglieder,

herzlichen Dank von Vorstand, Geschäftsführung, Mitarbeiter:innen und dem gesamten Verein für jede größere oder kleinere, regelmäßige oder einmalige Spende, neue oder alte Mitgliedschaft und Fördermitgliedschaft sowie jeden Beitrag aus den Unterstützer:innen-Kreisen der Internationalen Freiwilligendienste oder zweckgebundene Spenden an Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage. Dank dieser breiten Unterstützung konnten wir auch im 30. Jahr unserer Friedensarbeit vieles bewegen und gestalten.

In das Jahr 2022 sind wir mit vielen Vorhaben gestartet.  Wir hoffen darauf, zahlreiche  Bildungsangebote  nach 2 Jahren der Einschränkung jetzt bald wieder in Präsenz mit der Möglichkeit der persönlichen Begegnung durchführen zu können. Der sich in den letzten Tagen  immer weiter zuspitzende Konflikt um die Ukraine zeigt leider deutlich die Aktualität und die Notwendigkeit von langfristiger Friedensarbeit auf.  Wir sind hierzu mit friedenspolitischer Informationsarbeit aktiv geworden und wollen bestehende Kontakte zu ukrainischen Organisationen intensivieren.  Die Konflikte bei uns im Land und vor Ort in Halle um Coronamaßnahmen oder die für den Klimaschutz unumgänglichen Transformationen führen vor Augen,  dass  sachliche Aufklärung und klare Positionen genauso wie Dialog, Begegnung und konstruktive Konfliktbearbeitung  gefragt sind.  Der neue Freiwilligenjahrgang ist in Vorbereitung und wir wollen in 2022 einer noch größeren Gruppe von jungen Menschen prägende  internationale Lernerfahrungen ermöglichen.
Über unsere konkreten Angebote, Projekte und Initiativen halten wir Sie und Dich gern auf  unserer Webseite, mit dem monatlichen Newsletter und über Beiträge in den sozialen Medien auf dem Laufenden.  
Wir hoffen und wünschen uns natürlich auch, dass Sie und ihr unser Engagement auch weiterhin unterstützen bzw. unterstützt. Lasst und gemeinsam aktiv sein – für aktive Gewaltfreiheit, konstruktive und zivile Konfliktbearbeitung, gelebte Demokratie, transkulturelle Vielfalt und globale Gerechtigkeit!  

Wir freuen uns über weiteren Spende und (Förder-)Mitgliedschaft hier über unsere Homepage oder direkt auf unser Spendenkonto.


Mit herzlichen Grüßen
        
Christof Starke             Karola Kunkel
(Geschäftsführer)         (Geschäftsführerin)