FSJ-im politischen Leben - von Friedrich

Ich, Friedrich Hirschmann, bin 18 Jahre alt und absolviere im Friedenskreis Halle ein FSJ im politischen Leben .
Mit Beginn der Oberstufe bemerkte ich vor allem in den Fächern Geschichte und Sozialkunde eine Begeisterung für politische und gesellschaftliche Themen.
Tagtäglich wuchs mein Interesse und der Wunsch meine Zukunft danach zu richten.
Am Ende war mir klar: ich engagiere mich sozial oder politisch, um einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.


Nach ein paar Recherchen bin ich dann auf den Friedenskreis gestoßen und war von den Engagements und der Philosophie direkt überzeugt.
Ich hoffe, dass ich den Friedenskreis diesbezüglich nur weiter unterstützen kann und freue mich bei vielen Projekten und Aktionen teilzunehmen und spannende Erfahrungen zu sammeln.
Ich bedanke mich bei allen für die schnelle Integration und bin von der Offenheit und Ehrlichkeit im Friedenskreis begeistert.
Ich wünsche uns allen ein solidarisch erfolgreiches Jahr!

Freundliche Grüße
Friedrich