Broschüre "Globales Lernen in Sachsen-Anhalt", 7.Auflage ist fertig

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die nunmehr 7. Auflage der Broschüre "Globales Lernen in Sachsen-Anhalt" vor einigen Tagen aus der Druckerei gekommen ist.
Die Broschüre kann auch online abgerufen werden unter https://www.globales-lernen-lsa.de/ . Dort befindet sich auch die Datenbank "Globales Lernen in Sachsen-Anhalt", in der man online nach Bildungsangeboten suchen kann. Die komplett überarbeitete 7. Auflage beinhaltet nunmehr 176 Bildungsangebote zum Globalen Lernen und zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in Sachsen-Anhalt. Mit dabei sind auch Bildungsangebote zu Antirassistischer Bildung, Friedens- und Demokratiebildung sowie zu Klimabildung. Die Broschüre ist entstanden in Kooperation mit dem EINE WELT Netzwerk Sachsen-Anhalt. Interessierte aus Bildungseinrichtungen können sich gerne bei uns melden, wenn sie die Broschüre für ihre Bildungseinrichtung haben möchten (bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden)

Die Broschüre ist hier online lesbar.