Workshop "Wie gestalte ich einen Podcast?"

In diesem Workshop beschäftigt ihr Euch mit dem Format Podcast. Podcasts sind ein Mittel, um den eigenen Themen und gesellschaftlichen Debatten Gehör zu verschaffen. Daher sind sie aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Sie werden viel gehört, fügen sich gut in den Alltag ein und neue Podcastformate schießen überall wie Pilze aus dem Boden.

Doch wie wird eigentlich so ein Podcast gemacht? Was braucht es dafür? Und was steckt hinter einem guten Podcast? Im Workshop erfahrt ihr, was ihr benötigt, um einen eigenen Podcast zu erstellen und ihr setzt gemeinsam erste Schritte,  eurer Podcastfolge um. Im Workshop lernt ihr, wie ihr mit eurer Stimme Wünsche und Ideen äußert, wir ihr selbst wirksam werdet und so unsere Gesellschaft mitgestalten könnt. Der Workshop wird von der erfahrenen Radiomacherin und Podcasterin Lena Löhr vom Kollektiv GERÄUSCHKULISSE durchgeführt.

Hardfacts:

    Wann? 20.03.2021
    Wo? digital
    Zeit? Von 10 – 15 Uhr
    Für wen ist das gedacht? Für junge Menschen von 14- 25 Jahre
    Wie melde ich mich an? Schreib einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!