Workshop: "Ziviler Ungehorsam ist eine Sache für jede:n!"
 

Bei diesem Workshop geht es um kreative Methoden des mutigen Protests und medienwirksame Wunderwaffen, mit denen auf Ungerechtigkeiten und Missstände in der Welt aufmerksam gemacht werden kann.

Der Workshop zur politischen Aktionskunst wird von einem Mitglied des PENG! Kollektivs durchgeführt. Das PENG! Kollektiv fällt immer wieder durch großen Ideenreichtum, spektakuläre Aktionen und messerscharfe Kritik auf. Mehr zum Peng Kollektiv und ihre Aktionen: www.pen.gg

Zu Beginn werden verschiedene Möglichkeiten der politischen Aktionskunst und des zivilen Ungehorsams erkundet, um danach konkrete Ideen und Konzepte für mögliche Projekte selbst zu entwerfen.  Ihr erfahrt was für politische Aktionskunst benötigt wird und welche Schritte aufeinander folgen. Habt ihr Lust zu herauszufinden, wie das Peng Kollektiv arbeitet und mit ihrer Unterstützung eure eigenen Aktionsideen zu entwickeln? Dann seid ihr hier genau richtig.

Hardfacts:

Wann? 13.03.2021
Wo? digital
Zeit? 10 – 15 Uhr
Für wen ist das gedacht? Für junge Menschen von 14- 25 Jahre
Wie melde ich mich an? Schreib einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!