Pressemitteilung:

Markt der Möglichkeiten
Methoden der Friedensbildung und des Globalen Lernens für den Schulalltag

08. Mai, 16:30 Uhr / alte Jugendherberge / August-Bebel-Str. 48a, Halle

Halle (Saale), 26.04.2018 - Am  Dienstag den 08. Mai um 16.30 Uhr lädt der Friedenskreis Halle e.V. gemeinsam mit dem Zentrum für Lehrerfortbildung zu einem „Markt der Möglichkeiten“ für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte,  Multiplikator_innen oder Akteure in der Bildungsarbeit ein.

Friedensbildung und Globales Lernen sind wichtige Querschnittthemen in den Curricula für alle Schulformen in Sachsen-Anhalt. Als zivilgesellschaftlicher Bildungsakteur möchten wir euch unterstützen, diese Themen fächerübergreifenden in den Schulalltag zu integrieren.

Hierfür bietet die Veranstaltung  einen Überblick über konkrete Materialien und Konzepte für die Planung und Durchführung  von  Schulstunden an. Auf unterschiedliche  Themen und Zeitfenster angepasst, bietet der Friedenskreis Halle e.V. fertig konzeptionierte Workshops, Seminare und Projekttage an und kann so den Schulalltag mit neuen Perspektiven bereichern. In unseren Fortbildungsangeboten für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte vermitteln wir einen breiten „Schatz“ an Methoden und unterstützen die pädagogischen Arbeit. Im Rahmen des „Markts der Möglichkeiten“ möchten wir diese Angebote vorstellen und anbieten, unsere Methoden und Materialien auszuprobieren.

Wer?
Mitarbeiter*innen des Friedenskreis Halle e.V. leiten durch das Programm und stehen für Fragen zur Verfügung

Wo?
Ehemalige Jugendherberge, August Bebel-Straße 48a, Halle (Saale)

Wann?
Dienstag, 8. Mai, 16:30 – 18:00

Die Teilnahme ist kostenlos
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Studienbegleitprogramms des Zentrums für Lehrerbildung statt.

Für  die Richtigkeit und Pressekontakt:
Marcus Stückroth, Friedenskreis Halle e.V.
Große Klausstr. 11, 06108 Halle
0345-279807-10

Diese Datei herunterladen (PM-Markt_der_Möglichkeiten.pdf)PM-Markt_der_Möglichkeiten.pdf 77 KB