Drucken

Fortbildung - (Umwelt)Kommunikation- wie erreichen wir unsere Zielgruppen besser? (29.11.18)

Veranstaltung

Titel:
Fortbildung - (Umwelt)Kommunikation- wie erreichen wir unsere Zielgruppen besser? (29.11.18)
Wann:
Do, 29. November 2018, 09:00 h
Wo:
Halle,
Kategorie:
Friedensbildung

Beschreibung

29.11.2018,  9.00-16.30 Uhr; Villa Lewin, August-Bebel-Straße 48a, 06108 Halle


Referentin: Birthe Hesebeck, Oroverde e.V.

Worauf können wir achten, um der Nachhaltigkeitsdiskussion neue Zielgruppen zu erschließen? Was machen wir derzeit, was für manche Menschen gut funktioniert, für andere jedoch nicht? Woran liegt das und was können wir anders oder gar besser machen? Was motiviert uns eigentlich, etwas zu tun oder nicht zu tun? Und was demotiviert uns, so dass wir uns mit bestimmten Themen gar nicht erst beschäftigen mögen?


Aufbauend auf Erkenntnissen aus der Hirnforschung, dem Marketing, der Psychologie und weiterer Forschungsfelder hat Oroverde e.V. das Neuromarketingmodell Limbic® Types für die Umweltkommunikation übertragen und nutzbar gemacht.
Wie man das für die Praxis der Bildungsarbeit nutzen kann, stellt uns Birthe Hesebeck von Oroverde in dieser Fortbildung vor.

Teilnehmergebühr:
40 Euro inclusive Mittagsimbiss

Anmeldung:
Ulrike Eichstädt,
Friedenskreis Halle e.V.
Große Klausstraße 11
06108 Halle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0345 27980759


Veranstaltungsort

Villa Lewin (Ehemalige Jugendherberge)
Standort:
Villa Lewin (Ehemalige Jugendherberge)
Straße:
August- Bebel- Str. 48 a
Postleitzahl:
06108
Stadt:
Halle
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen