E-MailDruckenExportiere ICS

Informationsveranstaltung zum Thema: Berufliche Perspektiven für Sprachmittler*innen

Veranstaltung

Titel:
Informationsveranstaltung zum Thema: Berufliche Perspektiven für Sprachmittler*innen
Wann:
Sa, 18. August 2018, 14:00 h
Wo:
Halle,
Kategorie:
Friedensbildung

Beschreibung

18. August 14:00 – 16 Uhr - August-Bebel-Str. 48A - 06108 Halle (Saale)

Die Veranstaltung ist für ehrenamtliche Sprachmittler*innen und offen für alle Interessierte!
Gemeinsam werden wir mit Daniel Lopéz Álvarez (Mitglied des Bundesver-bands für Dolmetscher und Übersetzer) über Möglichkeiten sprechen, neben dem Ehrenamt auch beruflich als Dolmetscher*in oder Übersetzer*in tätig zu werden. 

Dabei wird es vor allem darum gehen:

  • Was sind die Unterschiede zwischen Ehrenamt und „professionellem“, bezahltem Dolmetschen und Übersetzen?
  • Welche Wege gibt es mich weiterzubilden, zu qualifizieren und zu professionalisieren?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, mit dieser Arbeit Geld zu verdienen und welche Standards und Regeln existieren?
  • Danach wird Zeit und Raum sein, Fragen zu beantworten und auch persönliche Anliegen zu besprechen.


Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bis 01.August 2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Information

Name:
Friedenskreis
Telefon:
(0345) 279807-10


Veranstaltungsort

Standort:
Villa Lewin (Ehemalige Jugendherberge)
Straße:
August- Bebel- Str. 48 a
Postleitzahl:
06108
Stadt:
Halle
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen