Save the date: Projekt ‚Weltentausch‘ Workshopreihe: Spieldesign 02. - 04. August

Im Projekt ‚Weltentausch‘ entwickeln wir gemeinsam ein Lernspiel zu den Themen Asyl und Flucht in Deutschland, das ab 2018 in der politischen Bildungsarbeit eingesetzt werden soll.
Aktuell befinden wir uns in der Spielentwicklungsphase. In einer ersten erfolgreichen Workshopreihe haben wir uns mit den juristischen Hintergründen des Asylsystems in Deutschlands auseinandergesetzt und auch alltägliche Lebenssituationen und Probleme von Asylsuchenden kennengelernt.

Erste Stationen für das Lernspiel wurden ausgearbeitet. Dieser Prozess wird in einer zweiten Workshopreihe zum Thema ‚Spieldeign‘ weitergeführt und von erfahrenen Spieldesigner*innen begleitet. Wer Lust hat Inhalte und Themen zu Flucht und Asyl kreativ in einem Spiel zu verarbeiten, ist herzlich willkommen vom 02. - 04. August dabei zu sein.

Weitere Infos
Anmeldung bitte bei: Julia Wenger


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen